[REZENSION] Idol – Gib mir die Welt

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …


Nach dem Tod ihrer Eltern ist das Leben von Liberty Bell vorallem eines: ziemlich trist. Dies ändert sich jedoch, als ein sturzbetrunkener Kerl mit seinem Motorrad durch den Zaun in ihren Vorgarten kracht. Natürlich ist der Ärger groß, doch statt die Polizei zu rufen, nimmt sich Liberty dem Kerl an, wäscht ihn und lässt ihn in ihrem Bett seinen Rausch ausschlafen.
Nachdem die Differenzen beglichen wurden, verstehen sich Libby und Killian immer besser und verbringen fast jeden Tag zusammen. Er schafft es mit seiner lockeren, lustigen Art auch, dass sie sich aus ihrem Schneckenhaus wagt und sich ihren Wünschen öffnet: endlich wieder zu musizieren.
Gerade als die Zwei sich einander annähern, zerplatzt ihre kleine Blase und ihr wird klar, dass Killian nicht irgendein heißer Typ ist, sondern der weltberühmte Musiker Killian James.

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Lange genug musste ich auf neuen Lesestoff von Kristen Callihan warten, nachdem ihre Game On Reihe sofort in mein Herz gewandert ist. Natürlich hatte ich deshalb gewisse Ansprüche. Konnten sie erfüllt oder gar übertroffen werden?

Von mir kommt hier ein klares „leider nicht“. Ich denke, wenn man ohne Ansprüche an dieses Buch herageht, ist es wirklich gut, aber ich hatte eben diese Ansprüche, weil mich die anderen Charaktere plus deren Storyline direkt von Seite 1 an abgeholt und von sich eingenommen haben. Dies war hier leider nicht der Fall, ich kann nicht mal behaupten, bis zur letzten Seite irgendwie mit Libby oder Killian warm geworden zu sein.
Mir hat es an Gefühl und Tiefe gefehlt. Ich fühle mich schlecht dabei, aber ich muss zugeben, dass ich die Namen vom Großteil der anderen Charaktere bereits vergessen habe. Aber so ist es leider.
Ohne diese Ansprüche hätte ich die Geschichte bestimmt fabelhaft gefunden, so hinterlässt sie allerdings nur einen faden Beigeschmack. Besonders genervt war ich von dem ständigen Hin und Her zwischen Killian und Libby, oft genug wollte ich besonders sie einfach nur schütteln. Da ist dieser gutaussehende, tolle Kerl, der dir die Welt zu Füßen legen möchte und du machst ein Geheimnis aus den Gefühlen, die ihr füreinander hegt, obwohl das sowieso für alle drumherum mehr als offensichtlich ist. Soll mal einer die Frau verstehen 😛

Um nicht zu viel zu meckern, möchte ich nochmal betonen, dass es aber auch einige wirklich schöne Momente gab, bei denen ich am liebsten verzückt aufgeseufzt haben. Nur leider hat irgendetwas gefehlt, sodass das tolle Gefühl beim Lesen einfach nicht geblieben ist.

Ich freue mich jedoch auf den zweiten Band und hoffe, dass ich durch die gesenkten Ansprüche dann mehr Spaß beim Lesen haben werde, als bei Band 1.
Neutral betrachtet, war die Story dennoch gut, trotzdem kann ich leider nicht mehr als drei Sterne vergeben 😦

5sterne

Autorin: Kristen Callihan
Preis: 12,90€
Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 423
ISBN: 978-373630696-7
Erschienen: 27.07.2018
Leseprobe:*klick*

Hinterlasse einen Kommentar